Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feiertag „Tag der deutschen Einheit“

3. Oktober 2019

Am Feiertag ist die Kindertagesstätte geschlossen.

Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit 1990 im sog. Eingigungsvertrag  zum gesetzlichen Feiertag bestimmt. Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die Wiedervereinigung , die mit dem Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) zur Bundesrepublik Deutschland (BRD) am 3. Oktober 1990 vollendet wurde. Somit wurden die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die „neuen Länder“ der Bundesrepublik Deutschland.

Um den 03. Oktober wird bei uns Mödlareuth, das bis zur Grenzöffnung geteilt war, seit Jahrzenten das Deutschlandfest gefeiert.

Details

Datum:
3. Oktober 2019
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Veranstalter

Kindertagesstätte Töpen

Details

Datum:
3. Oktober 2019
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Veranstalter

Kindertagesstätte Töpen