Stellenausschreibung Pfarramtssekretär/in

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Töpen sucht zum 1.7.2022 für 10,5 Wochenstunden unbefristet

eine:n Pfarramtssekretär:in im Pfarramt Töpen (w/m/d)

Das Pfarramt in Töpen ist zuständig für die Kirchengemeinden Isaar, Töpen und Münchenreuth, die Evang.-Luth. Kindertagesstätte Töpen sowie die Friedhöfe Töpen und Münchenreuth.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:
– Besucherverkehr
– Telefondienst
– Posteinlauf und -auslauf
– Schriftverkehr
– Registratur
– Meldewesen
– Kirchbuchwesen
– Betreuung der landeskirchlich eingeführten IT-Anwendungen
– Gabenverwaltung
– Verwaltung der Handkasse des Pfarramts
– Mitwirkung beim Personalwesen und beim Beschaffungswesen, bei der Öffentlichkeitsarbeit
– Zusammenarbeit mit der zuständigen örtlichen Verwaltungseinrichtung GKV Hof

Das wünschen wir uns:
– abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office)
– Bereitschaft zum selbstständigen, sorgfältigen Arbeiten und zur innerkirchlichen Fortbildung
– freundliches, sicheres und zugewandtes Auftreten und klare Kommunikation
– Diskretion, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
– Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Das bieten wir Ihnen:
– eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
– offene und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team aus Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen
– eine unbefristete Anstellung
– einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit moderner Bürotechnik
– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Arbeitergeber finanziert
– Vergütung nach Tarifvertrag der Länder (TV-L, Entgeltgruppe 6 i. V. m. DiVo mit den üblichen Sozialleistungen und kirchlicher Zusatzversorgung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung postalisch oder per E-Mail bis zum 18.03.2022.
Pfarrer Konrad Aller, Kirchstr. 3, 95183 Töpen; E-Mail: konrad.aller@elkb.de

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter 09295/333 bzw. unter o.g. E-Mail-Adresse.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.