Ordination von Nicola Aller

Die Ordination ist ein großer Schritt im Leben einer Theologin. In einem feierlichen Gottesdienst werden Pfarrer:innen in ihre Aufgabe berufen, für ihren Weg gesegnet und in die Dienstgemeinschaft der Geistlichen aufgenommen.
Ordinationen sind festliche und seltene Ereignisse. Zuletzt fand in Töpen vor fast 40 Jahren eine Ordination statt.

Am Sonntag, 10.07.2022 wird Nicola Aller hier in unserer Gemeinde ordiniert.

Nicola Aller ist im Westerwald aufgewachsen und studierte nach dem Abitur Evangelische Theologie und Rechtswissenschaften in Neuendettelsau, Bonn, Düsseldorf und Leipzig. Nach Abschluss des Ersten Theologischen Examens war sie zwei Jahre an der Universität München als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der praktischen Theologie tätig. Ihr Vikariat absolvierte Nicola Aller zunächst in Bayreuth, nach der stillen Geburt ihres ersten Kindes Immanuel setzte sie den Vorbereitungsdienst zur Pfarrerin in Weidenberg fort. Seit der Geburt ihrer Tochter Elenore im Oktober 2021 war sie zuletzt in Elternzeit.
Sie wird ab 01.09.2022 als Pfarrerin im Probedienst in den hauptamtlichen Dienst zurückkehren.

Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner wird Nicola Aller für ihren Dienst als Pfarrerin unter Handauflegung segnen.

Sie sind herzlich eingeladen, diesem besonderen Festgottesdienst beizuwohnen.

Um besser planen zu können, bitten wir für diesen Gottesdienst um Ihre Anmeldung auf www.kirchengemeinde-toepen.de oder telefonisch im Pfarramt (09295 333).