Gottesdienste mit Anmeldung

Für die folgenden Gottesdienste ist Ihre Anmeldung gewünscht:

Aktuell sind keine Beschränkungen.

10.07.2022 – Töpen- 10.00 Uhr

Gottesdienst zur Ordination von Pfarrerin Nicola Aller:
Die Ordination ist ein großer Schritt im Leben einer Theologin. In einem feierlichen Gottesdienst werden Pfarrer:innen in ihre Aufgabe berufen, für ihren Weg gesegnet und in die Dienstgemeinschaft der Geistlichen aufgenommen.
Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner wird Nicola Aller für ihren Dienst als Pfarrerin unter Handauflegung segnen.
Sie sind herzlich eingeladen, diesem besonderen Festgottesdienst beizuwohnen.

Sie können sich online anmelden – einfach auf “Online-Anmeldung” drücken und ausfüllen.

27.02.2022 – Töpen- 14.00 Uhr

Faschingsgottesdienst – eine Premiere.
In Zusammenarbeit mit der Töpener Karnevalsgesellschaft Töpen e.V. wird dieser von Pfarrer Konrad Aller ausgerichtet.
Gerade in sorgenvollen Zeiten sei Lachen eine wichtige Kraftquelle und nehme auch in der Bibel Raum ein, auch habe das sogenannte Osterlachen im Christentum eine lange Tradition, so Aller.
Neben karnevalistischer Musik und einer Narrenpredigt erwarten die Gottesdienstbesuchenden Beiträge der Töpener Karnevalsgesellschaft.
FFP2-Maske ist Pflicht, Karnevalsmaskerade erwünscht.

26.12.2021 – Töpen- 19.00 Uhr

Fränkische Weihnacht mit Gemeindeband
Weihnachten auf Fränkisch? Das geht gut!
Das Fest der Liebe feiert sich wunderbar in der
Sprache des Herzens – unserer fränkischen
Mundart. Darum begehen wir in diesem Jahr einen
Weihnachtsgottesdienst mit Liedern und Texten im fränkischen Dialekt.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern.
Mir seng uns-zur Weihnacht auf fränkisch!

24.12.2021 – Töpen- 22.00 Uhr

Blues-Weihnacht –
Weihnachten ist ein Fest, das häufig mit Trubel und Heiterkeit daher kommt. Das kann wunderschön sein – oder an den eigenen Bedürfnissen vorbei gehen. Wollen Sie Gottesdienst zu Weihnachten mal ganz anders erleben?
Nachdenklich, besinnlich, abseits von Glühwein und Plätzchen? Steht Ihnen der Sinn nach einer anderen Heiligen Nacht – mit bluesiger Musik und einer besonderen Atmosphäre? Dann machen Sie sich auf – zur Blues-Weihnacht in Töpen – weil auch die Heilige Nacht blue sein kann…